tag_der_vereine_banner

Der Männerchor kann auf eine 110-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Aktuell zählt er 41 aktive Sänger. Das Spektrum reicht von leichter Musik wie Musicals und Operetten bis hin zu ernster Musik von Schubert.

Nach dem Weggang von Herrn Winkler vergangenen Oktober, haben wir die musikalische Leitung Herrn Alexander Franz übergeben. Als langjähriger Dirigent von Uccelli di Canto verbindet er gekonnt jung und alt.

Singen und die Pflege der Gemeinschaft ist ein guter Ausgleich zum täglichen Alltag. Auch die Geselligkeit wird bei uns groß geschrieben. Jährlich freuen sich die Sänger auf: Fuchsjagd, Vatertagswanderung und Lammschmaus,
um nur einige Veranstaltungen des Männerchores zu nennen. Selbstverständlich kommt auch hier der Gesang nicht zu kurz. Dies verdanken wir letztlich unseren beiden Vizedirigenten Herbert Häfner und Karl Kailing.

Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Wenn ja, unsere Chorprobe findet donnerstags um 20.00 Uhr im Kollegraum der Klosterberghalle statt.

Joomla Template by Joomla51.com